Konstruktionsholz & Pfosten

Konstruktionsholz ist ein qualitativ hochwertiges Bauholz, das durch seine Vielseitigkeit besticht. Konstruktionsholz kann als Bauholz sowohl für tragende Zwecke eingesetzt werden, als auch zur optischen Verschönerung Ihres Gartens beitragen.
Da das Konstruktionsholz technisch getrocknet wird, ist es besonders formstabil und bildet nachträglich kaum Risse aus, sodass man hier wegen seiner hohen Festigkeit von einer „natürlichen Dauerhaftigkeit“ sprechen kann. Seine natürliche Optik fügt sich optimal ins Gartenbild ein und kann mittels Zuschnitt und verschiedensten Bearbeitungsmöglichkeiten speziell angepasst werden.
Diese Eigenschaften sowie seine Vielseitigkeit machen es zur bestmöglichen Grundlage zur individuellen Gartengestaltung. Nicht nur Hobby-Heimwerker werden von seiner einfachen Bearbeitbarkeit begeistert sein. So können für die ganze Familie nach Bedarf selbst Kinderspielgeräte und Sandkästen, Blumenkübel und Unterbauten oder sogar Gartenmöbel selbst hergestellt werden. Dank der großen Auswahl an Zuschnitten können alle Konstruktionshölzer optimal miteinander kombiniert werden und fügen sich dank des Naturmaterials Holz in ein harmonisches Gartenbild ein.

Pfosten

Pfosten sind ein Einzelmaterial der Konstruktionshölzer, die das natürliche Gartenbild vervollständigen können. Pfosten sind als Konstruktionsholz form- sowie dimensionsstabil und verfügen als Konstruktionsholz somit über dieselben Vorteile. Pfosten können auf unterschiedlichste Weise eingesetzt werden:
  • Pfosten für verschiedene Zaunsysteme
  • Pfosten für Terrassenüberdachungen mit Doppelstegplatten
  • Pfosten für das Errichten eines Carports
  • Pfosten zur Verschönerung des Gartens durch eine Pergola
  • Kurz: Pfosten für Ihre Ideen.